Direkt zum Hauptbereich

Suchsel Froschkönig – Königstadt

Kooperations- Gastbeitrag
erstellt von meiner lieben Kollegin Gisela Reinsch Motiv: Froschkönig – Königstadt



Link: Deutsch in der Grundschule / Suchsel Froschkönig – Königstadt 
Link zum Originalbild : Froschkönig – Königstadt

Layout von Gisela Reinsch: http://lernstuebchen-grundschule.blogspot.de/

[Tags: Suchsel, Deutsch, Puzzle, Suchaufgabe, Puzzleteile, Planquadrat]

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kleines Einmaleins - Übungsfächer mit Ergebniszahlen

Rechnen mit Kater Karli und Kater Lulu. Der Übungsfächer Kleines Einmaleins ist im Druckformat DIN A4 (PDF) angelegt und liegt zum kostenlosen Download auf meinem Server bereit. Link zum Material (auf sonja-mengkowski.de):  Übungsfächer - Kleines Einmaleins Link zum Original Gemälde: Kater Lulu Link zum Original Gemälde: Kater Karli Layout: Gisela Reinsch: http://lernstuebchen-grundschule.blogspot.de/ Kategorie: Unterrichtsmaterial – Rechnen in der Grundschule Update 17.02.2018 NEU Übungsfächer mit Aufgabe und Ergebniszahlen Den Übungsfächer habe ich auf der Plattform Lehrermarktplatz.de zum Download (kostenpflichtig) bereit gestellt. Mit Klick auf die Abbildung gelangst du zum Artikel. Kleines Einmaleins Übungsfächer [Suchworte]: rechnen, mathematik, mathe, einmaleins, kleines einmaleins, zahlenraum bis 100

Neue Bilder ...kommt wir gehen spielen

  ...welch eine Freude :-) Heute habe ich es endlich geschafft meine neuen Motive aus der Serie: Fröhlich Freunde auf ArtHeroes Online zu stellen.  Wer es wünscht schaut mal rein :-) :  https://www.artheroes.de/de/shop/Sonja-Mengkowski/2120 Liebe Grüße Sonja

Abschluss > Schreibprojekt Kurzgeschichten von Kindern für Kinder

Alles hat ein Ende … 5 Grundschulen aus Deutschland haben insgesamt 36 Kurzgeschichten eingesendet. Die Projekte der Grundschulen hatten jeweils die Kreativität der jungen Autoren*innen im Focus. Das freie Schreiben sollte gefördert werden. Gleichzeitig wurde die Rechtschreibung und die Grammatik trainiert. Auf der Unterseite: „ Kurzgeschichten von Kindern für Kinder “ können Sie sich die Ergebnisse der jungen Autoren*innen gerne einmal anschauen. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen der Kurzgeschichten. 🙂 Wie alles begann: Liebe Lehrkräfte, Schüler und Eltern, mit der Neuauflage meiner Webseite möchte ich Ihren Kindern (Schülerinnen und Schülern) die Möglichkeit bieten als Jungautoren ihre eigenen kleinen Geschichten (ca. 150 – 350 Worte) zu einzelnen Motiven aus meiner Bilderserie „ Märchenhafte Städte “ entstehen zu lassen. Die schönsten Kurzgeschichten werde ich dann unter dem jeweiligen Bild darstellen wollen. Der Jungautor erhält eine Namensnennung als Autor direkt unter seiner Kurz